Hagebuttenschalen Pferd
Hagebuttenschalen geschnitten für Pferde
Hagebuttenschalen sind die Vitamin C -reichste westeuropäische Frucht ✓ täglich 20g reichen aus, um den Vitamin C Bedarf eines Pferdes zu sichern ✓ Hagebutten stärken das Immunsystem ✓ Die Hagebutte zählt wie die Mariendistel und Ginseng zu den Adaptogenen ✓
Hagebutten Tee & ZubereitungIn der Regel werden nur die getrockneten Hagebuttenschalen als Tee verwendet. Die Samen müssen jedoch nicht unbedingt entfernt werden und können bedenkenlos mit dem Tee zubereitet werden. Die Samen der Hagebutte. Um einen Hagebuttentee zuzubereiten, gibt man am besten acht Teelöffel zerkleinerte Schalen in einen Liter kaltes Wasser und lässt es einige Minuten ziehen. Das Wasser nimmt eine leicht rötliche Farbe an. Dann erhitzt man die Hagebuttentee-Mischung und lässt sie mindestens 10 bis 15 Minuten köcheln. Die Hagebutte ist sehr widerstandsfähig und die in ihr enthaltenen Vitamine werden durch den Kochvorgang nicht zerstört, sondern die Früchte liefern, als Tee zubereitet, den größten Vitamingehalt. Täglich 2 bis 3 Tassen Hagebuttentee ins Pferdefutter dienen dem Immunsystems. Für eine längerfristige Wirkung wird eine 14-tägige Kur mit Hagebuttentee empfohlen.
Was sind HagebuttenDie Hagebutte ist die Nebenfrucht verschiedener Rosenarten, insbesondere der Hundsrose (Rosa canina). Sie ist in der Regel rot bis orangefarben. Hagebutten beginnen sich nach der Bestäubung der Blüten im Frühjahr oder Frühsommer zu bilden und reifen im Spätsommer bis Herbst.
Die Hagebutte ist ansich eine Sammelfrucht, die viele kleine Nüsse enthält.
- Immunsystem
- Hufe
- Gelenke
- Atemwege
- Augen
- Haut & Fell
Kontraindikationenkeine bekannt
ADMR konformÜberprüft auf Schadstoffe nach den Regeln des Arzneibuchs
Monografie"Premium" bedeutet: diese Ware ist Arznei/Apotheken Qualität und überprüft auf Schadstoffe (zB Schwermetalle, Pestizide) nach den Regeln des europ. Arzneibuches. Die European Pharmacopoeia (Ph. Eur.) ist das Referenzwerk für die Qualitätskontrolle von Arzneimitteln in Europa. Alle hier hergestellte Medizin muss den Standards der Ph.Eur. entsprechen.
"Konventionell" bedeutet: es ist Futtermittel Qualität, nicht so fein gemahlen wie die Ph.Eur. Ware, wird nach den Richtlinien der Futtermittelverordnung auf Verunreinigung mit Mykotoxinen, sowie unerwünschte Stoffe und Kontaminationen überprüft.
Einzelfuttermittel
Siegtal Kräuter kann keine Haftung für Anwendung & Dosierung der Kräuter & Rohstoffe übernehmen. Bitte beraten Sie sich mit Ihrem Tierarzt oder Heilpraktiker, um mögliche Reaktionen auf die vielfältigen Wirkstoffe in den Heilkräutern & Rohstoffen zu vermeiden.
![]() | ![]() |
AnwendungPferde: 50 g / 500 kg Körpergewicht / Tag
Hagebuttenschalen geschnittenPflanzenname pharmazeutisch: Cynosbati Fructus s.Sem. Südamerika conc.
Klassifizierung: konventionell
Pflanzenname botanisch: Rosa canina L.
Pflanzenname englisch: Rosehips hulls South America cut
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.

